Rahel.jpg

rahel

Hair & Make-Up Artist
seit 2018 bei Medusahair

Rahel wurde die Kunst des Haarbändigens in die Wiege gelegt: Ihre Grosseltern führten zusammen jahrzehntelang einen Coiffeursalon in Huttwil und schon als kleines Mädel war Rahel von der transformierenden Kraft eines Coiffeurbesuchs fasziniert. 

Als die Zeit kam, erlernte sie ihr Handwerk von Grund auf, doppelte mit einer Weiterbildung zur Make-up Artistin nach und bildete sich in verschiedenen Meisterklassen weiter. Wenn es darum geht, Menschen darin zu unterstützen, ihre schönsten Seiten strahlen zu lassen oder neue Aspekte an sich zu entdecken, ist Rahel mit Rundumkompetenz und Fingerspitzengefühlgerüstet. Doch die wahre Kunst ihres Handwerks, so hat sie erkannt, liegt darin, richtig gut zuzuhören: „Die Kunden kommen mit einem Bild im Kopf zu mir aber sie bringen auch einen emotionalen Wunsch mit, wie sie sich fühlen möchten mit der neuen Frisur. Diesen Wunsch, diese Sehnsucht, gilt es, umzusetzen.“ Sei das mit Schnitt, Farbe, Styling oder Make-up... „Ich lege dabei Wert darauf, dass die Veränderung ganz echt und natürlich aussieht. Ich mag keine gekünstelten Sachen.“

Medusahair ist für Rahel ein Ort der Entspannung – für die Kunden aber auch für sie. „Hier herrscht keine Hektik und keine Spannung. Jeder, der durch die Türe von Medusahair tritt, spürt diese schöne Atmosphäre. Die Stimmung ist freundlich, es riecht toll, wir servieren feinen Tee, nehmen uns Zeit für unsere Kunden und arbeiten mit fein duftenden Naturprodukten. Es ist inspirierend, an so einem Ort zu arbeiten.“