Medusahair_Team_202111335_Salome-2_web.jpg

Salomé

Inhaberin & Hair and Make-Up Artist
seit 2005 bei Medusahair

Wie bist du Hair & Make-up Artist geworden?
Statt zuhause auf meine Mutter zu warten, bin ich zum Coiffeur nebenan gegangen und habe das Schaufenster dekoriert und den Kunden Kaffee serviert. Die Kreativität, der Kontakt mit Menschen - das hat mir schon als Kind super gefallen...

Was sind deine Stärken als Hairstylist?
Ich mag die Strukturen, das Kreative, die Menschen und Ihre Geschichten. Ob Kurz oder Lang, ich liebe es, mit meinen Gästen zusammen die für sie passende Frisur zu kreieren.

Was bedeutet eine «gute Frisur» für dich?
Der Gast kann sie ohne viel Aufwand schön frisieren und sie sieht gut aus, auch wenn die Haare nachwachsen.

Wo holst du dir Inspiration?
Wenn ich Zeit habe, gehe ich in eine Ausstellung oder raus in die Natur. Ich mag das Überraschende, Gegensätzliche, die Harmonie von Dingen, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zusammenpassen. 

Was sind die wichtigsten Faktoren einer guten Kommunikation?
Dem Gast gut zuzuhören und auf ihn einzugehen. 

Was würdest du als Hairstylist nie machen?
Eine Frisur oder Farbe, die aufgesetzt wirkt und nicht zur Person passt.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei Medusahair?
Ich arbeite sehr gerne in unserem Team und schätze es sehr, das wir interessante Gäste haben, die uns vertrauen. Ich bin sehr gerne Gastgeber und liebe es, meinen Gästen Freude zu bereiten, schöne Momente zu kreieren und zu schauen, dass sich alle wohl fühlen.

Nenne zwei unerwartete Facts über dich.
Ich bin ungeduldig.
Ich wollte mal ein melancholischer Clown werden.