Salomé Thurnheer

Inhaberin & Hair and Make-Up Artist
seit 2005 bei Medusahair

"Ich brauche keinen Schnickschnacktitel," sagt Salomé, die Mitinhaberin von Medusahair. Viel wichtiger sind ihr das Handwerk, die Kreativität und die Menschen. Das war schon als kleines Mädchen so, als sie viele Nachmittage beim Coiffeur um die Ecke verbrachte, und das Geschehen auf sich wirken liess. 

Heute macht Salomé nichts lieber, als Menschen zu helfen, ihre Persönlichkeit nach aussen zu tragen und ihren Charakter mit einer Frisur zu schärfen, die im Alltag so gut aussieht, wie auf dem Styling-Stuhl. "Ein Schnitt muss für die Menschen funktionieren, die ihn tragen." Manchmal sieht Salomé auf der Strasse eine Frisur, die ihr gefällt… "und das allerbeste Gefühl ist, wenn sich die Person umdreht und ich erkenne, dass es ein Kunde von uns ist!"