Medusahair_Team_202110951_Shari-2_web.jpg

SHari

Hair and Make-Up Artist
seit 2009 bei Medusahair

Wie bist du Hairstylist geworden?
Ehrlich? Hairstylist war nur meine 2. Berufswahl (mehr dazu am Schluss des Interviews). Ich dachte, wieso nicht... Und jetzt bin ich Hair & Make-up Artist mit Herzblut!

Was sind deine Stärken als Hairstylist?
Ich liebe Kurzhaarschnitte, aber ich bin immer offen, etwas Neues auszuprobieren, egal in welche Richtung. Meine Gäste schätzen meine ruhige und speditive Arbeitsweise und ich gebe gerne Tipps fürs Hairstyling und Pflege zuhause. 

Was bedeutet eine «gute Frisur» für dich?
Eine gute Frisur unterstreicht die natürliche Schönheit ihres Trägers. Sie ist unkompliziert und wirkt authentisch. 

Wo holst du dir als Hairstylist Inspiration?
Auf der Strasse, im Alltag, in Filmen, Zeitschriften und im Internet... kurz, Inspiration ist überall.

Was sind die wichtigsten Faktoren einer guten Kommunikation?
Um die Wünsche meiner Gäste erfolgreich umsetzen zu können, muss ich erst verstehen, was ihre Vision, ihr Bedürfnis ist. Ich nehme mir gerne Zeit, um aufzuzeigen, was möglich ist, was eher nicht und Alternativen anzubieten. Mir ist eine ehrliche Kommunikation wichtig und ich möchte meinen Gästen ein gutes Gefühl geben und sie bestärken. 

Was würdest du als Hairstylist nie machen?
Ich möchte im besten Sinne für meine Gäste handeln und würde nie jemand zu etwas überreden wollen.  

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei Medusahair?
Unser stilvoller Salon über den Dächern von Bern mit dem lauschigen Innenhof ist eine wunderschöne Arbeitsumgebung. Mir gefällt der familiäre Umgang mit dem Team und unseren Gästen. Und nicht zuletzt bin ich konstant inspiriert durch Weiterbildungen, Teamevents oder Shootings und Modeschauen. 

Nenne drei unerwartete Facts über dich.
Mein schwarzer Humor.
Ich liebe Tiere und wollte als Kind Tierarztassistentin werden.
Ich mag interessante, tiefgründige Gespräche genau so gerne, wie auch einfach mal gar nichts reden.