Pidurangula

Sigiriya ist eine der weiteren grossen touristischen Ziele auf Sri Lanka. Gleich daneben und viel weniger frequentiert ist der Fels Pidurangula. Wir haben uns entschlossen dort hinaufzusteigen. Der Aufstieg ist nicht allzu schwer und für eine 6-jährige noch spannend weil gegen Schluss ein bisschen geklettert werden darf.

Auch hier hat uns unser ca. 50jähriger Tuktukfahrer bis ganz hinauf begleitet und und teilweise noch unseren kleinen Sohn getragen.
Die Aussicht von oben ist atemberaubend und man hat eine wunderbare Aussicht auf Sigiriya. Sehr empfehlenswert!

Wir haben in einem Family Treehouse in der Nähe übernachtet. Das Treehouse war sehr geräumig und hatte eine grosse Terrasse mit Ausblick über die Reisfelder. Zum Resort gehört ein schöner Pool, perfekte Abkühlung nach einem Wandertag.