Trincomalee

Wir haben uns relativ spontan für Trinco entschieden und rückblickend war es einer der besten Orte auf Sri Lanka, den wir besucht haben. Unsere Unterkunft an der Dutch Bay war perfekt. Das Appartement ist ideal für 2-4 Personen und liegt direkt am Strand. Am Strand hat es nur ein Hotel, ansonsten gibt es nur Fischer und ein paar Einheimische. Das Wasser ist kritallklar, man kann rauslaufen und war Ende Februar ziemlich ruhig. In der Stadt gibt es einen Fischmarkt und einen grossen Gemüsemarkt und wir haben fast täglich frisch und selbst gekocht!
Morgens um 7 Uhr kann man am Strand den Fischern zuschauen wie sie die vollen Netze einnehmen und gleich frischen Fisch kaufen.
Trincomalee ist mehrheitlich hinduistisch und beherbergt einen der wichtigsten Hindutempel von Sri Lanka zuoberst auf dem Hügel, unbedingt besuchen.