Medusahair_Team_202111913_Rahel-2_web.jpg

rahel

Hair & Make-Up Artist
seit 2018 bei Medusahair

Wie bist du Hair & Make-Up geworden?
Meine Grosseltern führten zusammen jahrzehntelang einen Coiffeursalon in Huttwil und als Kind habe ich sie oft dort besucht. Ich war schon als kleines Mädchen fasziniert davon, wieviel Veränderung man «nur» mit einer anderen Frisur erreichen kann. 

Was sind deine Stärken als Hairstylist?
Ich liebe die Abwechslung und bin offen für alle Ideen – vor allem für komplexe Frisurenwünsche, die länger dauern. Es ist super befriedigend, an einem grösseren Projekt zu arbeiten.

Was bedeutet eine «gute Frisur» für dich?
Eine gute Frisur hält im Alltag auch ohne grossen Schnickschnack und fühlt sich für die tragende Person richtig an.

Wo holst du dir Inspiration?
Ich lasse mich durch Street Style, Magazine und oft durch Konversationen im Team inspirieren.

Was sind die wichtigsten Faktoren einer guten Kommunikation?
Eine gute Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, ist ehrlich und beginnt damit, einander aufmerksam zuzuhören. 

Was würdest du als Hairstylist nie machen?
Bis jetzt hatte noch nie jemand einen Wunsch, den ich nicht erfüllen konnte oder wollte. Ich bin immer offen für neue Ideen...

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit bei Medusahair?
Ha, was gefällt mir nicht?! Im Ernst, das Team, die Arbeitsumgebung, die Produkte sind einfach super und ich schätze es sehr, dass wir alle selbstständig arbeiten können.

Nenne drei unerwartete Facts über dich.
Ich liebe die Natur.
Ich schätze die Stille.
Ich bin eine grosse Tierfreundin.